Erzieher (m/w/d) für unser Kinderhaus Spielraum in Nesselwang

Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: befristet

Arbeitsort: Badeseeweg 15, 87484 Nesselwang

Das erwartet Sie

Für unser Kinderhaus Spielraum suchen wir eine BerufseinsteigerIn oder eine erfahrene Fachkraft als Schwangerschafts- bzw. Elternzeitvertretung.Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer liebevollen und motivierten Art ein Teil unseres Teams werden möchten.

  • die pädagogische Betreuung, Förderung und Begleitung unserer Kinderkrippen- und Kindergartenkinder
  • die Vorbereitung und Durchführung pädagogischer Angebote und Projekte
  • eine partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern / Familien
  • rege Teilnahme und Mitwirken an unseren regelmäßigen Teambesprechungen
  • Unterstützung bei der Organisation unserer Kindertagesstätte
  • Umsetzung des Qualitätsmanagements der EinrichtungHier finden Sie eine Übersicht unserer kompletten Mitarbeitervorteile:www.johanniter.de/juh/lv-bayern/rv-bayerisch-schwaben/mitarbeiten-lernen/unsere-mitarbeitervorteile-fuer-sie/

Das zeichnet Sie aus

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Anerkennung
  • aktuelle pädagogische und frühkindliche Bildungsstandards
  • Grundkenntnisse des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans
  • Zuverlässigkeit, Geselligkeit, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • eine liebevolle und herzliche Persönlichkeit
  • pädagogisches Geschick, Einfühlungsvermögen und ein großes Herz für kleine Kinder

Das bieten wir Ihnen

  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • 13. Monatsgehalt
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Ihr Einsatzort „Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann.“ (Astrid Lindgren) In unserem Kinderhaus hat Ihr Kind die Möglichkeit, in verschiedenen „Spielräumen“ und Bildungsbereichen seine eigenen Fähigkeiten zu entdecken und ihnen möglichst selbstständig nachzugehen.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: NesselwangGehalt: 3.620,26 - 4.191,88 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)Art der Anstellung: TeilzeitStundenumfang: 21 WochenstundenBefristung: befristetStellen-ID: J000031727

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/

08361 9255800

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen