Pflegefachkraft (m/w/d) im Lutherstift in Bielefeld-Mitte
Pflegefachkraft (m/w/d) im Lutherstift in Bielefeld-Mitte
Beginn: ab sofort
Beschäftigung: 19,5-39 Stunden pro Woche
Einrichtung: Lutherstift
Ort: Bielefeld
Befristung: unbefristet
Über uns
Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.
Lutherstift
Das Haus ist ein moderner Neubau mit 80 Plätzen und liegt im Bielefelder Osten. Unsere Bezugspflege sorgt für eine individuelle Pflege und Betreuung. Dabei legen wir viel Wert auf Selbstbestimmung und Eigenverantwortung unserer Bewohner*innen.
Arbeitgeber: Lutherstift
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
Stellenumfang: Verhandelbar
Befristung: unbefristet
Arbeitsort: Petristraße 58, 33609 Bielefeld
Voraussetzung Konfession: Keine bestimmte Konfession notwendig
Eintrittsdatum: 01. April 2026
Bewerbungsfrist: 30. Juni 2026
Was du bei uns machst
Hier kannst du etwas bewirken!
Dich erwartet ein familiäres Team und planbare Arbeitszeiten, bei denen wir dein Privatleben im Blick behalten. Unsere Bereiche sind liebevoll gestaltet und Teil einer lebendigen Hausgemeinschaft – keine reine Demenzeinrichtung, sondern ein Ort des Miteinanders. Der dazugehörige Garten und unsere Sonnenterrasse bieten Raum für Begegnungen und kleine Auszeiten im Alltag.
Als Pflegefachkraft bist du das Herzstück unserer Einrichtung und gestaltest aktiv mit.
- Bedarfsorientierte Pflege: Du erstellst individuelle Pflegeplanungen und betreust die Bewohner*innen liebevoll in der Bezugspflege.
- Pflegedokumentation: Mit deinem Blick fürs Detail dokumentierst du alle pflegerischen Maßnahmen und arbeitest nach unserem Qualitätsmanagement, das dir den Rücken stärkt.
- Koordination im Tagesablauf: Du planst und steuerst den Tagesablauf wohnbereichsübergreifend, leitest Kolleg*innen an und sorgst für die fachgerechte Umsetzung der Aufgaben.
Wann du zu uns passt:
Wann du zu uns passt:
- Du bist examinierte Pflegefachkraft (Altenpfleger*in, Pflegefachfrau/-mann oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in) und bringst bestenfalls bereits erste Erfahrungen mit.
- Du bist vertraut mit EDV-gestützter Pflegedokumentation oder bereit, dich darin einzuarbeiten.
- Das Wohl unserer Bewohner*innen steht bei dir an erster Stelle.
- Du arbeitest gerne im Team, bringst dich aktiv ein und identifizierst dich mit den Werten unserer Einrichtung.
Worauf du dich freuen kannst
Worauf du dich freuen kannst
JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt
audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren
Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt"
Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren
Urlaub: 31 Tage
Gehalt:
Ca. 4.100 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 7 Anlage 2 AVR.DD
zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD
*bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen Jahressonderzahlung
Kontakt
Lutherstift
Petristraße 58
33609 Bielefeld
Deutschland
https://www.johanneswerk.de/angebote/menschen-im-alter/angebot/altenheim-lutherstift/
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben