Pflegekraft im Ambulanten Pflegedienst Michendorf (m/w/d)

Sie begleiten gern Menschen durchs Leben? Dann sind Sie in der Pflege bei den Johannitern genau richtig. Bei uns entsteht Gemeinschaft Tag für Tag – gemeinsam erleben wir, wie erfüllend und sinnstiftend unser Beruf ist. Was Sie mitbringen, zählt genauso wie Ihre Persönlichkeit: Mit Herz und Freude werden Sie Teil eines starken Teams. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Wieselweg 3, 14552 Michendorf

Das erwartet Sie

  • Sie leisten eine Grund- und Behandlungspflege
  • Sie wirken bei Nachsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen mit
  • Sie vermitteln ergänzende Hilfen
  • Sie helfen bei der alltäglichen Haushaltsführung
  • Sie dokumentieren die Pflegemaßnahmen inklusive der Leistungserfassung

Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben einen Pflegebasiskurs abgeschlossen
  • Sie bringen hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit mit
  • Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, verantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Sie bringen die Bereitschaft für Wochenend- und Feiertagsdienste mit
  • Sie haben einen Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen

  • betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • attraktive Vergütung
  • Mitarbeitendenfeste
  • Zuschläge für Überstunden
  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 13. Monatsgehalt
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

Ihr Einsatzort Der Sitz des ambulanten Pflegedienstes befindet sich im Landkreis Potsdam-Mittelmark in der Stadt Michendorf in Bahnhofsnähe im Johanniter-Quartier Michendorf. Der Einsatz erfolgt im eigenen Zuhause unserer Patienten in Michendorf und Umgebung. Hier versorgen unsere geschulten Fachkräfte und Pflegehelfer regelmäßig oder auch kurzfristig z.B. während der Ferienzeit alte und/oder kranke Menschen. Verhinderungspflege, Besuchs- und Betreuungsdienst gehören hier zum Angebot.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: MichendorfGehalt: 2.974,91 - 3.444,63 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)Art der Anstellung: TeilzeitBefristung: unbefristetStellen-ID: J000032018

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Inga Berger
www.johanniter.de 0331 2757925
Deutschland
Kartendienst öffnen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen