Einzelfallhelfer*in Eingliederungshilfe – Marzahn – 3 - 4 h

Stephanus bietet seit über 140 Jahren einen gemeinschaftlichen Ort für gelebte Menschlichkeit. Unser Anspruch ist es, die Zukunft der Gesellschaft aktiv mitzugestalten: mit viel Engagement, Fachlichkeit und Empathie.

Das bedeutet für uns auch, dass die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden eine Herzenssache für uns ist: Vom Trainee zur Hausleitung, von der Auszubildenden zur Fachkraft mit Spezialwissen oder vom geschätzten Teammitglied zur Bereichsleitung: Welchen nächsten Entwicklungsschritt wünschen Sie sich – fachlich, räumlich oder finanziell? Sprechen Sie mit uns darüber!

Arbeitgeber: Stephanus-Stiftung

Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte, Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Beratung / Sozialarbeit

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: befristet (je nach Kostenübernahme der Klientin)

Arbeitsort: Mehrower Allee, 12687 Berlin

Voraussetzung Konfession: Keine bestimmte Konfession notwendig

Aufgabenbeschreibung

  • Sie begleiten ein 11-jähriges Kind mit Lernbehinderung einmal pro Wochefür ca. 3–4 Stunden im Alltag.
  • Sie unterstützen bei den Hausaufgaben und fördern die Klientin trotz erhöhter Reizoffenheit sowie eingeschränkter Konzentrations- und Aufmerksamkeitsleistung.
  • Sie fördern soziale Teilhabe und Selbstständigkeit durch gemeinsame Aktivitäten und die Erkundung des Sozialraums in Berlin-Marzahn.

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über pädagogische Grundkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Kindern oder Jugendlichen.
  • Eine Ausbildung als pädagogische Fachkraft ist nicht erforderlich – auch Quereinsteiger*innen mit passender Erfahrung sind willkommen.
  • Sie kommunizieren sicher auf C1-Deutschniveau, da das Kind deutschsprachig ist.
  • Sie bringen Einfühlungsvermögen, Geduld und Flexibilität mit, um auf die Bedürfnisse des Kindes einzugehen.

Wir bieten

Finanzielle Vorteile Ihr Engagement in der Behindertenhilfe begeistert uns! Genau deshalb erhalten Sie eine Vergütung nach dem Tarifvertrag AVR DWBO entsprechend Ihrer Qualifikation als Minijob und über eine Übungsleiterpauschale. Und mit Corporate Benefits bekommen Sie Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern aus den Bereichen Sport, Mode, Freizeit oder Technik.

Entwicklung & Weiterbildung In der Behindertenhilfe erwartet Sie ab dem ersten Tag ein Lernumfeld, in dem Sie sich fachlich weiterentwickeln können. Auch als Einzelfallhelfer*in haben Sie die Möglichkeit, immer Neues dazuzulernen, etwa durch die Teilnahme an Fallbesprechungen, Supervisionen sowie an verschiedenen Weiterbildungen (z.B. Unterstützte Kommunikation oder Kinderschutz), die als Arbeitszeit angerechnet werden. Unsere Koordinator*innen stehen Ihnen zudem mit einer intensiven Betreuung und Coachingangeboten zur Seite.

Kontakt

Stephanus-Stiftung

Frau Josefine Bräutigam
www.karriere.stephanus.org 030 96249292
Albertinenstraße 20
13086 Berlin
Deutschland
Kartendienst öffnen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen