Freiwilligendienst (BFD / FSJ)

Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich. Ganz gleich, ob Sie Lebenserfahrung hinzugewinnen oder an andere weitergeben möchten: Sich neuen, sinnvollen Aufgaben zu widmen, braucht immer etwas Mut und die Offenheit, sich auf Unbekanntes einzulassen. Umso wertvoller ist das, was Sie zurückbekommen. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagieren Sie sich für andere Menschen und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere Der Freiwilligendienst wird als Wartesemester anerkannt. Der Anspruch auf Kindergeld bleibt bestehen.

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz

Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung

Stellenumfang: Vollzeit

Befristung: befristet

Arbeitsort: Buchholzstraße 83, 51469 Bergisch Gladbach

Das erwartet Sie

  • Ein abwechslungsreicher Einsatz im Fahrdienst, Hausnotrufdienst und Krankentransport
  • Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Menschen zu helfen
  • Wertvolle Erfahrungen für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
  • Ein starkes Team, das Sie begleitet und unterstützt

Das zeichnet Sie aus

  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Führerschein der Klasse B
  • Interesse an der Ausbildung zum Sanitätshelfer

Das bieten wir Ihnen

  • Fort- und Weiterbildungen
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Mitarbeitendenfeste
  • 25 Seminartage
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • pädagogische Begleitung
  • Taschengeld

Ihr Einsatzort Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg erstreckt sich mit 36 Dienststellen über den Oberbergischen- und den Rheinisch-Bergischen-Kreis. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist Wiehl. Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg beschäftigt zurzeit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich circa 250 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u. a. Ausbildung, Fahrdienste, Rettungsdienst, ambulante und stationäre Hospizarbeit, ambulanter Pflegedienst, Tagespflege, Hausnotruf, Menüservice, Wohnen mit Service, Kindertageseinrichtungen, Johanniter-Jugend, Schulsanitätsdienst, Sanitätswachdienste und Rettungshundestaffel.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: Bergisch GladbachGehaltsinformation: 771 € Art der Anstellung: VollzeitStundenumfang: 39 WochenstundenBefristung: befristetStellen-ID: J000002033

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Alexander Knispel
www.johanniter.de 02202 293111
Deutschland
Kartendienst öffnen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen