FPR - Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d)

Seit mehr als 25 Jahren werden in unserem Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum für Abhängigkeitserkrankungen, in 18109 Rostock, individuelle Therapieangebote für unsere Rehabilitand:innen angeboten. Um die Organisation des reibungslosen Alltags im Reha-Zentrum zu gewährleisten, suchen wir Sie als Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) Betriebswirtin - gern betriebswirtschaftliches Studium. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem Team und Ihre Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleiterin. Möglicher Beginn: 01.10.2026 Fühlen Sie sich eingeladen uns gern Ihren Eintrittswunsch und/oder Kündigungsfristen mitzuteilen. Wir schauen gemeinsam, wie es passen kann. Ob früher oder später – schreiben Sie uns gern und lassen uns dazu ins Gespräch kommen.

Arbeitgeber: Ev. Suchtkrankenhilfe MV gGmbH

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Stellenumfang: Vollzeit

Befristung: nach Vereinbarung

Arbeitsort: Kleiner Warnowdamm 1b, 18109 Rostock

Voraussetzung Konfession: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Aufgaben:

  • Erledigung des Schriftverkehrs und das Führen der Wiedervorlage
  • Vorkontrolle und Kontierung der Rechnungen
  • Rechnungslegung an Kostenträger
  • Kontakt zu Beratungsstellen und Kostenträgern
  • Erstellung und Pflege von Auswertungen und Statistiken
  • Mitarbeit bei der Organisation aller verwaltungstechnischen Aufgaben
  • Einkauf, Bestellung, Ausgabe und Verwaltung des Klinikbedarfs in Absprache mit der Zentrumsleitung (techn. Bereich, Küche, Hauswirtschaft, Büroartikel)
  • Führung der Gelder der Rehabilitand:innen, Vorschusszahlungen und Kontrolle der offenen Posten
  • Aufgaben bei der Aufnahme der Rehabilitand:innen

Profil:

  • Kaufmännisches Studium - gern Betriebswirtschaftslehre
  • Ausbildung z.B. Kauffrau im Gesundheitswesen
  • Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich, Administration, Verwaltung, Organisation - insbesondere in einem Rehabilitationszentrum, Krankenhaus, Pflegeeinrichtung oder aus einem ähnlichen Bereich

Wir bieten:

  • Sie leisten jeden Tag Großartiges: Das wissen und wertschätzen wir
  • In unserem Haus kennt jeder jeden. Unsere familiäre Atmosphäre ist uns wichtig und macht uns aus. Deswegen bieten wir Ihnen einen
    • Kennenlerntag an, damit Sie einen ersten Einblick erhalten können
  • Flache Hierarchien
  • Unterstützung bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig
  • Funktions- und qualifikationsorientierte Vergütung nach AVR DW M-V
  • Jährliche Sondervergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge

Kontakt

Ev. Suchtkrankenhilfe MV gGmbH

Frau Kornelia Sparr
0385 744048277
Deutschland
Kartendienst öffnen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen