Assistenz des Regionalvorstandes (m/w/d) in Ravensburg – 100 %
Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
Stellenumfang: Vollzeit
Befristung: unbefristet
Arbeitsort: Pfannenstiel 31, 88214 Ravensburg
Eintrittsdatum: 01. Oktober 2026
Das erwartet Sie
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.10.2026 eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Assistenz des Regionalvorstandes (m/w/d) in Vollzeit (100 %).In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie den Regionalvorstand organisatorisch, administrativ und koordinierend und tragen maßgeblich zu einem reibungslosen Ablauf unserer internen Prozesse bei.
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Enge Zusammenarbeit mit dem Regionalvorstand
- Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten
- Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Eine sinnstiftende Aufgabe mit gesellschaftlicher Relevanz
- Allgemeine Assistenz- und Organisationsaufgaben
- Veranstaltungsmanagement (Planung, Organisation, Nachbereitung)
- Koordination administrativer Abläufe
- Betreuung und Begleitung unserer Auszubildenden
- Rechnungseingangsmanagement
- Vertragsmanagement
- Versicherungswesen
- Zentrale Betreuung des Mobilfunks
- Koordination von Hausmeister- und Gebäudereinigungsleistungen
- Reklamationsmanagement
- Mitarbeit und Steuerung von Projekten
Das zeichnet Sie aus
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz- oder Verwaltungsbereich
- Organisationstalent sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
- Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
- Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Freude an vielseitigen Aufgaben und sinnstiftender Arbeit
Das bieten wir Ihnen
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Freistellung bei verschiedenen Anlässen
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen
- Fahrrad-Leasing
- regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
- Mitarbeitendenfeste
- betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- strukturierte Einarbeitung
- Fort- und Weiterbildungen
- attraktive Vergütung
- Auslandsrückholdienst
- Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
- flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- 13. Monatsgehalt
- regelmäßige Mitarbeitendengespräche
Ihr Einsatzort Der Regionalverband Oberschwaben/Bodensee umfasst die Landkreise Biberach, Ravensburg, Sigmaringen, Bodenseekreis, Konstanz, Tuttlingen und den Schwarzwald-Baar-Kreis. Die Johanniter sind in der Region mit sechs Dienststellen, sechs Rettungswachen und 26 Kindertagesstätten vertreten. Rund 400 Ehrenamtliche, 700 Hauptamtliche, ca. 30.000 Fördermitglieder sind den Johannitern in Oberschwaben/Bodensee verbunden. An zahlreichen Schulen bilden wir Schulsanitäter aus und fort. Die Dienstleistungen im Regionalverband Oberschwaben/Bodensee umfassen den Menüservice, Hausnotruf, Pflegedienst und hauswirtschaftliche Hilfen, Fahrdienste, Rettungs- und Sanitätsdienst, Krankentransport, Hospizarbeit, Demenzgruppen, Flüchtlingssozialarbeit, Ausbildung in Erster Hilfe und Freiwilligendienste. Ehrenamtlich sind die Johanniter in verschiedenen ehrenamtlichen Projekten aktiv: der Sonnentreff in Leutkirch, das Jugendcafé in Weingarten, die Schnelleinsatz- und die Helfer-vor-Ort-Gruppen, der Katastrophenschutz sowie der Kriseninterventionsdienst. Die Regionalgeschäftsstelle hat ihren Sitz in Ravensburg.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: RavensburgGehaltsinformation: Einstiegsgehalt je nach Erfahrung 3.810,80 € - 4.001,34 € monatlich plus JahressonderzahlungBesetzungsdatum: 01.10.2026Art der Anstellung: VollzeitBefristung: unbefristetStellen-ID: J000031197Kontakt
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben