Ausbildungsleitung (m/w/d)
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
Stellenumfang: Teilzeit
Befristung: unbefristet
Arbeitsort: Heerener Straße 21, 39576 Stendal
Eintrittsdatum: 01. April 2025
Das erwartet Sie
- Verantwortung für die Breitenausbildung – Sie koordinieren und organisieren unser Kursangebot.
- Planung & Durchführung von Kursen – Von Erste-Hilfe-Kursen bis zu Spezialtrainings sorgen Sie für eine reibungslose Umsetzung.
- Abrechnung & Verwaltung – Sie übernehmen die organisatorische Verantwortung und sorgen für eine korrekte Abrechnung der Kurse.
- Gewinnung & Betreuung ehrenamtlicher Ausbilder – Sie begeistern und binden neue engagierte Ausbilder für unser Team.
- Entwicklung neuer Kursangebote – Sie bringen innovative Ideen ein und gestalten das Kursportfolio aktiv mit.
- Kundengewinnung & Marketing – Durch gezielte Maßnahmen steigern Sie die Teilnehmerzahlen und machen unser Angebot bekannter.
Das zeichnet Sie aus
- Engagement und Zuverlässigkeit
- Zudem verfügen Sie über einen beruflichen Abschluss und haben Spaß am Unterrichten sowie Netzwerken.
- Im Idealfall verfügen Sie über eine Ausbildung zum Erste-Hilfe-Trainer.
- Es bereitet Ihnen Freude Erwachsene und Kinder in Erster Hilfe zu unterrichten.
- Unser Motto "Aus Liebe zum Leben" passt gut zu Ihren persönlichen Wertevorstellungen.
- Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B
Das bieten wir Ihnen
- Fort- und Weiterbildungen
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- betriebliche Altersvorsorge
- Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- attraktiver Standort in zentraler Lage
- attraktive Vergütung
- 13. Monatsgehalt
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
Ihr Einsatzort Die Regionalgeschäftsstelle des Regionalverbandes Altmark hat Ihren Sitz in der Heerener Straße 21. Hier befindet sich die zentrale Verwaltung aller Dienste und Einrichtungen, für die über 400 Mitarbeitenden sowie Freiwilligen Unterstützer der Johanniter-Unfall-Hilfe in der Altmark. Bekannt sind die Johanniter in der Altmark vor allem durch ihre Tätigkeiten in den Bereichen Ambulante Pflege, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Kinderbetreuung, Erste-Hilfe-Ausbildung und Schulsanitätsdienst sowie die sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: StendalBesetzungsdatum: 01.04.2025Art der Anstellung: TeilzeitStundenumfang: 30Befristung: unbefristetStellen-ID: J000024686Kontakt
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben