Auszubildende Hotelfachmann/-frau (d/w/m) Johanniter-Inklusionshotel INCLUDiO Regensburg
Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart: Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
Arbeitsfeld: Verwaltung / Verband / Organisation
Stellenumfang: Vollzeit
Befristung: befristet
Arbeitsort: Hermann-Höcherl-Straße 2, 93055 Regensburg
Eintrittsdatum: 01. September 2026
Das erwartet Sie
- Gäste empfangen und betreuen
- Gasträume herrichten und kontrollieren
- Servieren von Speisen und Getränken
- Verkauf von Übernachtungen
- Arbeiten mit dem Reservierungssystem
Das zeichnet Sie aus
- Sie haben einen Mittleren Schulabschluss
- Sie sind praktisch begabt
- Sie arbeiten gern im Team
- Sie sind zuverlässig und pünktlich
- Sie offen sind und auf Ihr Äußeres achten
- Sie gerne Gastgeber sind
Das bieten wir Ihnen
- Fort- und Weiterbildungen
- strukturierte Einarbeitung
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
- regelmäßige Mitarbeitendengespräche
- Auslandsrückholdienst
- positive Arbeitsatmosphäre
- attraktiver Standort in zentraler Lage
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- 13. Monatsgehalt
- attraktive Ausbildungsvergütung
- Kaffee, Tee & Wasser
- Mitarbeitendenfeste
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- Fachberatung
- gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung
- regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
- kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
Ihr Einsatzort Wir sind ein Hotel für alle – Menschen mit und ohne Behinderung kommen in unserem Haus zusammen. Unsere Gäste und Mitarbeitenden verbindet ein respektvolles Miteinander, das die Vielfältigkeit der Menschen täglich in den Fokus nimmt. Das erste Inklusionshotel Regensburgs bietet für Freizeitreisende und Tagungsgäste eine komplett barrierefreie Ausstattung. Dazu gehören 84 großzügige Doppelzimmer, 18 davon sind rollstuhlgerecht, ein moderner Tagungsbereich, ein Restaurant, ein Wellnessbereich mit Sauna, ein Fitnessraum, zwei Aufzüge, Parkplätze sowie eine Ladestation für E‑Autos. Für Radreisende am Donauradweg bieten wir als Bett+Bike-zertifizierter Betrieb individuellen Service.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: RegensburgGehaltsinformation: gemäß AVR DWBO Anlage JohanniterBesetzungsdatum: 01.09.2026Art der Anstellung: VollzeitBefristung: befristetStellen-ID: J000030083Kontakt
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben