Betreuer (d/w/m) Mittagsbetreuung an der Mittelschule in Roding

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Adolph-Kolping-Straße 17, 93426 Roding

Das erwartet Sie

  • Wahrnehmung der Aufsichtspflicht über die anvertrauten Kinder
  • Durchführung der Angebote, Mittagessen, Hausaufgaben, Freizeitgestaltung und ggf. Zusatzangebote nach Konzeption

Das zeichnet Sie aus

  • Freude im Umgang mit Kindern
  • Erfahrung in der Betreuung von Kindern wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • attraktive Vergütung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • pädagogische Begleitung
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Mitarbeitendenfeste
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • strukturierte Einarbeitung

Ihr Einsatzort Die Johanniter sind Kooperationspartner der gebundenen Ganztagsschule an der Mittelschule Roding Eltern können ihre Kinder für Ganztagsklassen anmelden. Für diese Schülerinnen und Schüler ist ein durchgehender Aufenthalt an mindestens vier Wochentagen von täglich mindestens sieben Zeitstunden verpflichtend. Der Unterricht und die Aktivitäten sind durchstrukturiert und stehen in einem konzeptionellen Zusammenhang mit dem Unterricht. Die Ganztagsschulen bieten neben differenzierten Fördermaßnahmen eine Mittagsverpflegung, ergänzende Arbeits- und Übungsphasen, innovative Unterrichtsformen und einen pädagogisch gestalteten Freizeitbereich, der unter anderem die sozialen Kompetenzen fördert.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: RodingGehaltsinformation: gemäß AVR DWBO Anlage Johanniter Art der Anstellung: TeilzeitStundenumfang: 6-10 WochenstundenBefristung: unbefristetStellen-ID: J000030653

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen