Betreuungskraft (m/w/d) für unsere Offene Ganztagesschule an der Grundschule in Moosburg

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Münchener Straße 29, 85368 Moosburg an der Isar

Eintrittsdatum: 01. September 2026

Das erwartet Sie

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Betreuung der Kinder nach unserem pädagogischen Konzept während der Mittags- und Nachmittagszeit
  • Kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Beteiligten (Team, Eltern, Verwaltung)
  • Begleitung der Kinder zum Mittagessen
  • Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben
  • Arbeitszeit von Montag bis Donnerstag jeweils von 11:15 bis 16:00 Uhr

Was wir anbieten:

  • Feste Arbeitszeiten und freie Wochenenden
  • In den Schulferien haben Sie frei & die Vergütung wird durch in den Schulwochen vorgearbeitete Stunden sichergestellt
  • Ein tolles Team, das zusammenhält und sich regelmäßig austauscht

Das zeichnet Sie aus

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kindern
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit und eine gute Beobachtungsgabe

Das bieten wir Ihnen

  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • betriebliche Altersvorsorge
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • 13. Monatsgehalt
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Mitarbeitendenfeste
  • Rabatte in regionalen Sportstudios

Ihr Einsatzort Die Johanniter-Unfall-Hilfe übernimmt ab September 2024 die Trägerschaft der Offenen Ganztagesschule an der Anton-Vitzthum-Grundschule in Moosburg an der Isar. Was uns als Träger ausmacht? Wir sind da. Für die Kinder und für Sie. Als Träger zeichnen wir uns durch eine sehr gut funktionierende Verwaltung aus, die dafür sorgt, dass Sie vor Ort optimal arbeiten können. Nach dem Motto „Aus Liebe zum Leben“ schätzen wir Vielfalt und Individualität, nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei unseren Mitarbeitenden. Unterstützen Sie die Schülerinnen und Schüler nach dem Unterricht bei den Hausaufgaben und bringen Sie Ihre Fähigkeiten in der vielfältigen Freizeitgestaltung ein.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: Moosburg an der IsarBesetzungsdatum: 01.09.2026Art der Anstellung: TeilzeitStundenumfang: 12-14 Std./WocheBefristung: unbefristetStellen-ID: J000033541

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Julia Blömer
www.johanniter.de 0162 2087083
Deutschland
Kartendienst öffnen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen