Erzieher, Heilerziehungspfleger oder Heilpädagogen (m,w,d) für unsere Inobhutnahme 50% m/w/d
Die Elisabethstift gGmbH ist als soziale Dienstleisterin in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Erfahren und engagiert unterstützen wir Kinder, Jugendliche und deren Eltern im Rahmen von Wohngruppen, 5-Tage-Gruppen, Tagesgruppen, unserem schulischen Klinikum und einer Vielzahl vom ambulanten Hilfen. An unseren Standorten in Salzgitter, Helmstedt, Braunschweig, Peine, Alfeld, Hildesheim, Goslar und Wolfenbüttel bieten wir Ihnen vielfältige berufliche Herausforderungen und Perspektiven. Aktuell suchen wir für unsere Inobhutnahme eine:n Erzieher, Heilerziehungspfleger oder Heilpädagogen.
Arbeitgeber: Elisabethstift gGmbH
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit
Stellenumfang: Teilzeit
Befristung: unbefristet
Arbeitsort: 38259 Salzgitter
Voraussetzung Konfession: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Eintrittsdatum: 01. Oktober 2026
Ihre Aufgaben
Begleitung und Betreuung der in der Inobhutnahme lebenden jungen Menschen im Alter von 7 -17 Jahren. Sie arbeiten in einem Fachteam im Rahmen der Hilfe zur Erziehung (HZE) nach §§42 SGB VIII und arbeiten eng mit Jugendämtern und Herkunftsfamilien zusammen. Vorrangig geht es um Förderung und Betreuung im Gruppen - und Einzelkontext im Vormittagsbereich Kernzeiten 09:00 Uhr - 13:00 Uhr.
Wir erwarten
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher:in, Heilpädagogen;in, Heilerziehungspfleger;in oder vergleichbare Abschlüsse
- Fachkompetenz
- Teamfähigkeit und Reflexionsvermögen
- Führerschein Klasse B
- Eine positive Einstellung zu den Grundlagen und Zielen eines diakonischen Trägers
Wir bieten
- Kollegiales Arbeitsklima in einem gewachsenen Team
- Vorwiegend Doppeldienste
- Kollegiale Beratung/Supervision
- Externe Fachberatungen
- Fachtage
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungen
- Traumpädagogische Ausrichtung
- Systemische Ausrichtung
- Möglichkeit der Mitgestaltung und Partizipation in Form von AGs und Gremienarbeit
- Firmenfitness Hansefit Best
- Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen
- 31 Tage Jahresurlaub
- bis zu 4 Tagen Zusatzurlaub bei Nachtarbeit
- zusätzlich 7 Entlastungstage ab dem vollendeten 58.Lebensjahr, bzw. ab dem vollendeten 56. Lebensjahr bei regelmäßiger Schichtarbeit
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Elisabethstift gGmbH
Herr Marcel Seifert
0178 800321638259 Salzgitter
Deutschland
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben