Erzieher (m/w/d) - Kita Fredolino

Veröffentlicht am 08.10.2026 Aktualisiert am 09.10.2026

Sie lieben es, Kinder nicht nur anzuleiten, sondern sie auch achtsam auf ihrem Weg zu begleiten? Bei den Johannitern zählen sowohl Ihre Kompetenz als auch Ihr Einfühlungsvermögen. Gemeinsam fördern wir Entwicklung und schaffen eine Umgebung, in der Kinder und Teammitglieder gleichermaßen wachsen können. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung

Stellenumfang: Vollzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Otto-Hahn-Ring 71, 38228 Salzgitter

Eintrittsdatum: 01. Dezember 2026

Das erwartet Sie

  • Förderung der Entwicklung aller Kinder
  • Bildung und Erziehung der Kinder nach unserem pädagogischen Konzept
  • Offene Kindergartenarbeit nach dem Situationsansatz
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen konzeptionellen Weiterentwicklung
  • Beobachtung und Dokumentation der Lern- und Entwicklungsprozesse der Kinder
  • Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern

Das zeichnet Sie aus

  • Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d)
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern im Krippen- und Kindergartenalter
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Lust darauf, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten

Das bieten wir Ihnen

  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Vergütung
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 13. Monatsgehalt
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Fahrrad-Leasing
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • betriebliche Altersvorsorge

Ihr Einsatzort Im Herzen des multikulturellen Fredenberg gelegen, finden knapp 90 Kinder in der Kita Fredolino einen Platz. 2014 eröffnet, kümmern sich heute 25 Mitarbeiter:innen um die drei Krippen- und zwei Kindergartengruppen, wobei eine Kindergartengruppe eine Integrationsgruppe ist, in der vier Kinder mit erhöhtem Förderbedarf betreut werden. Die Einrichtung verfügt über ein weitläufiges und abwechslungsreiches Außengelände, das den Mädchen und Jungen im Alltag viel Raum zum Entfalten gibt. Eine Besonderheit der Kita Fredolino ist die Nähe zu den Berufsbildenden Schulen Fredenberg. Als Ausbildungseinrichtung kommt es zwischen der Kita Fredolino und Nachwuchskräften der Fachschule Sozialpädagogik regelmäßig zu Kooperationen.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: SalzgitterBesetzungsdatum: 01.12.2026Art der Anstellung: VollzeitStundenumfang: 39 WochenstundenBefristung: unbefristetStellen-ID: J000034988

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Svenja Schwarze
www.johanniter.de 05341 4090020
Deutschland
Kartendienst öffnen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen