Freiwilligendienst (m/w/d) FSJ/BFD im Wohnbereich für Erwachsene mit Behinderung in Filderstadt
"Geh' mal kurz die Welt retten" und zeig Dein soziales Engagement bei der Arbeit mit Menschen mit Behinderung im Geschäftsbereich Leben Wohnen Regional als Freiwilligendienst (m/w/d) FSJ/BFD im Wohnbereich für Erwachsene mit Behinderung Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich. Wir bringen Inklusion ins Leben und begleiten Klient*innen kompetent. Der Geschäftsbereich Leben Wohnen Kernen bietet personenzentrierte Wohn- und Assistenzangebote für Erwachsene mit Behinderung, z.B. in Wohngemeinschaften, im eigenen Wohnraum und im Betreuten Wohnen in Familien. Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: jederzeit Arbeitsort: Griebenäckerstr. und Holzwiesenstr. , 70794 Filderstadt Befristung: befristet 6 bis 12 Monate, Verlängerung möglich auf 18 Monate Arbeitsumfang: 100% (39 Std./Wo.) Tarifvertrag: Festvergütung Ansprechpersonen: Robert Bischoff unter 0152/56743364 oder per Email unter personal@diakonie-stetten.de
Arbeitgeber: Diakonie Stetten e. V.
Arbeitsfeld: Behindertenhilfe
Stellenumfang: Vollzeit
Arbeitsort: Griebenäckerstraße, 70794 Filderstadt
Voraussetzung Konfession: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Bewerbungsfrist: 28. August 2026
WE CARE - was wir für Dich tun
Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits:
- Du erhältst einen Gutschein extra für jeden Einsatz am Wochenende
- Internationale Mitarbeitende erhalten Unterstützung im Spracherwerb und bei der Integration
- Preisnachlässe beim Einkaufen
- Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was ist Dir wichtig? Lasse es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen.
Was Du Gutes tust
- Du begleitest Klient*innen im Alltag und in ihrer Lebensgestaltung
- Du unterstützt Klient*innen und förderst die Vernetzung und Inklusion
Was Du dafür mitbringst
- Sprachniveau B1/B2
- Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Deines Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung
Kontakt
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben