Gärtner oder Winzer als Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d)
Finde Berufung statt Job – Willkommen im Gemeinschaftswerk
Sie lieben Ihr Handwerk und möchten Ihre Expertise in einem wertschätzenden, sinnstiftenden Arbeitsumfeld einbringen? Dann werden Sie Teil unserer Gartengruppe in den Ludwigshafener Werkstätten! Als Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung übernehmen Sie Verantwortung für die fachgerechte Ausführung unserer Gartenpflegeaufträge und fördern gleichzeitig die berufliche Entwicklung unserer Werkstattbeschäftigten. In den Wintermonaten arbeitet unsere Gartengruppe in den Weinbergen verschiedener Weingüter.
Arbeitgeber: Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Bildung / Erziehung
Stellenumfang: Vollzeit
Arbeitsort: 67105 Schifferstadt
Voraussetzung Konfession: Keine bestimmte Konfession notwendig
Verantwortungsvoll und sinnstiftend – Ihre Aufgaben:
Standort: Schifferstadt
Startdatum: Gerne ab sofort
Vertragsart: Vollzeit / zunächst befristet auf 2 Jahre
- Sie sorgen gemeinsam mit unseren Werkstattbeschäftigten für die zuverlässige und termingerechte Umsetzung der Aufträge unserer Gartengruppe.
- Mit Ihrem gärtnerischen Fachwissen übernehmen Sie die Pflege, Gestaltung und Bepflanzung von Grün- und Außenanlagen bei unseren externen Kund:innen im Rhein-Pfalz-Kreis.
- Ob Strauch- und Heckenschnitt, Laubbeseitigung oder Winterdienst, Sie packen mit an und sorgen das ganze Jahr über für gepflegte Außenanlagen.
- Wir arbeiten in den Weinbergen verschiedener Weingüter und sind mit dem Entfernen des Rebschnitts beschäftigt.
- Sie sind im Team unserer Bahngruppe und halten Bahnhaltepunkte und Bahnhöfe sauber.
- Sie arbeiten sicher mit den gängigen Maschinen und Geräten der Landschaftspflege und übernehmen deren Wartung und Pflege.
Mit Herz und Expertise dabei – Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gärtner:in oder Winzer:in. Zudem sind Sie in Besitz eines Hängerführerscheins.
- Idealerweise bringen Sie bereits eine Weiterbildung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (gFAB) mit.
- Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in MS Office.
- Sie identifizieren sich mit den christlichen Grundwerten von Caritas und Diakonie und dem Leitbild des Gemeinschaftswerks.
Perspektive und Stabilität – Ihre Vorteile bei uns:
Rahmenbedingungen – wir geben Transparenz! Eingruppierung in den TVöD Sozial- und Erziehungsdienst (SuE) inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine überdurchschnittlich arbeitgeberfinanzierte kirchliche Altersversorgung, Möglichkeit einer vergünstigten Krankenzusatzversicherung, krisensicherer Arbeitsplatz
Work-Life-Balance – wir halten die Waage! 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich ein weiterer kirchlicher Feiertag, weitere 2 Regenerationstage, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten, Zeitwertkonto
Unternehmenskultur – bei uns zählt der Mensch! Mitarbeit in einem engagierten und professionellen Team, gemeinschaftliches sowie offenes Arbeitsklima
Entwicklungsperspektiven – na klar! Persönliches Budget für Fort- und Weiterbildung, unternehmenseigener digitaler Fortbildungskatalog
Gesundheit - das A und O! Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements (z. B. JobRad)
...außerdem: Parken vor Ort, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Corporate Benefits
Kontakt
Ökumenisches Gemeinschaftswerk Pfalz GmbH
Frau Christine Lütz
jobs@gemeinschaftswerk.de karriere.gemeinschaftswerk.de 06371 492515567105 Schifferstadt
Deutschland
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben