Küchenkraft (m/w/d) Ganztagsschule Neustadt am Rübenberge

Als Betreuungskraft nehmen Sie den Menschen in seiner Ganzheit wahr. Ihr freundlicher und herzlicher Umgang ist geprägt durch Kreativität und bedürfnisorientierte Zuwendung. Kurz gesagt: Sie kommunizieren mit Herz und Verstand. Wir bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft, in dem Sie fachlich und menschlich wachsen können. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Sonstiges

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Ahnsförth 13, 31535 Neustadt am Rübenberge

Das erwartet Sie

Für unsere Ganztagsstandorte in Neustadt am Rübenberge (Michael Ende, Eilvese, Otternhagen, Hagen, Mandelsloh/Helstorf) suchen wir Küchenkräfte (m/w/d). Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen, gestalten Sie unsere Ganztagswelt aktiv mit:

  • Vor- und Nachbereitung des Mittagessens (keine Zubereitung von Speisen)
  • Essensausgabe
  • Reinigung der Küche, des Geschirrs und des Speiseraums
  • Beachten der Hygienemaßnahmen im Küchenbereich

Das zeichnet Sie aus

  • Erfahrung im Umgang mit Kindern
  • Kenntnisse im Bereich der Lebensmittelgesetze und Hygienerichtlinien
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • attraktive Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • 13. Monatsgehalt

Ihr Einsatzort Die Johanniter kümmern sich um Schülerinnen und Schüler im Anschluss an den Unterricht und betreuen sie während des Nachmittags. Kinder und Jugendliche erhalten durch unsere Ganztagsbetreuung an Schulen einen strukturierten Tagesablauf, der neben der Versorgung mit Mahlzeiten und Unterstützung beim Lernen und Erledigen von Hausaufgaben auch Raum für Freizeitaktivitäten umfasst. Geschultes Personal begleitet die Kinder und Jugendlichen. Unsere Mitarbeitenden haben die individuellen Bedürfnisse und Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Blick, sie stehen in regelmäßigem Austausch mit den Eltern. Unser Ganztagsangebot an Schulen ergänzt die Erziehung durch das Elternhaus und unterstützt bei der schulischen und persönlichen Förderung der Heranwachsenden.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: Neustadt am RübenbergeArt der Anstellung: TeilzeitStundenumfang: 8 - 20 WochenstundenBefristung: unbefristetStellen-ID: J000033500

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Andrea Langer
www.johanniter.de 05031 952339
Deutschland
Kartendienst öffnen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen