Leitung (m/w/d) für unsere Rettungswache Bad Schlema

Ja, auch in harten Berufen zählen die Softskills. Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Wenn es schnell gehen muss, sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz entscheidend. Deshalb suchen wir Menschen, die beides mitbringen. Die beherzt anpacken und zugleich die Fürsorge für sich selbst wichtig nehmen, um langfristig für andere da sein zu können. Wir stärken Ihnen den Rücken und geben Ihnen die Stabilität, die Sie im Einsatz brauchen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Führungskräfte

Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung

Stellenumfang: Vollzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Hauptstraße 2D, 08280 Aue-Bad Schlema

Das erwartet Sie

  • Sie leiten die größte Rettungswache im Regionalverband Chemnitz/Erzgebirge mit aktuell ca. 70 Mitarbeitenden und Auszubildenden.
  • Sie bekommen von uns Fort- und Weiterbildungsangebote für Führungskräfte an die Hand, um Ihre Tätigkeit zielgerichtet ausführen zu können.
  • Planung und Organisation des Personaleinsatzes, Dienst- und Urlaubsplans sowie der Rettungsmittel
  • Führung und Betreuung der Mitarbeitenden inklusive Einarbeitung, Mitarbeitergesprächen und Dienstversammlungen
  • Sicherstellung von Qualifikationen sowie Fort- und Weiterbildungen
  • Überwachung von Fahrzeugen, medizinischen Geräten, Prüfungen und Wartungen
  • Umsetzung von Arbeits-, Brand- und Unfallschutz sowie Qualitätsmanagement
  • Erstellung und Auswertung von Einsatz-, Personal- und Leistungsstatistiken
  • Organisation von Lieferungen, Inventar, Abrechnungen und Schadensmeldungen
  • Bearbeitung von Fehlermeldungen und Beschwerden
  • Koordination der Funktionsträger und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Operative Tätigkeit im Rettungsdienst sowie Vertretung der JUH bei Sitzungen der Rettungsdienstträger

Das zeichnet Sie aus

  • abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter und mind. 5 Jahre Erfahrung in diesem Beruf
  • abgeschlossene Prüfung zum Nachweis der fachlichen Eignung zum Führen von Unternehmen, die Notfallrettung und Krankentransport betreiben bzw. die Bereitschaft diese innerhalb von 2 Jahren zu erlangen
  • positive Ausstrahlung und Freude am Umgang mit Menschen
  • ausgeprägte Sozial-, Kommunikations- und Führungskompetenz
  • Leistungs- und Konfliktlösungsbereitschaft
  • Führerschein der Klasse C1.

Das bieten wir Ihnen

  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • 13. Monatsgehalt
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • attraktive Vergütung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Fahrrad-Leasing
  • Zusatzurlaub für Nachtarbeit
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihr Einsatzort Zu dem Team unserer Rettungswache in Bad Schlema gehören Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter und Auszubildende zum Notfallsanitäter. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen unterstützt ein Notarzt das Team der Notfallrettung. Unsere Rettungswachen sind gleichzeitig anerkannte Lehrrettungswachen. Vor Ort leisten die Rettungskräfte der Johanniter erste medizinische Hilfe und befördern die Erkrankten oder Verletzten zur Weiterbehandlung ins nächst geeignete Krankenhaus. Die Hilfe von Mensch zu Mensch ist das wichtigste Anliegen der Johanniter. Davon ist nicht nur der menschliche Umgang mit unseren Patienten und Kunden geprägt, sondern auch das Miteinander im Team.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: Aue-Bad SchlemaArt der Anstellung: VollzeitStundenumfang: k.A.Befristung: unbefristetBewerbungsfrist: k.A.Stellen-ID: J000034385

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Leonie Herrmann
www.johanniter.de 03771 5588828
Deutschland
Kartendienst öffnen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen