Minijob - Nachtbereitschaft - Quereinsteiger / Wiedereinsteiger / Student (m/w/d - 12,5%)

Du suchst nach einem sinnstiftenden Wiedereinstieg, einem Nebenjob im Studium oder möchtest als Quereinsteiger*in einen neuen Weg einschlagen? Bei uns kannst Du Dir in einem Minijob etwas dazuverdienen – und profitierst von klaren Arbeitszeiten und ruhigen Diensten.

Unsere Häuser in Lampertheim 16 Personen mit Behinderung zwischen 20 und 30 Jahren ein Zuhause. In 6 modernen, individuell ausgestatteten Wohnungen leben sie in familiärer Atmosphäre, lernen voneinander und sind in den Alltag eingebunden. Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, eine Bushaltestelle und der Bahnhof sind gut erreichbar.

Arbeitgeber: Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte

Arbeitsfeld: Behindertenhilfe, Verwaltung / Verband / Organisation

Stellenumfang: Teilzeit

Arbeitsort: Falterweg 5, 68623 Lampertheim

Voraussetzung Konfession: Keine bestimmte Konfession notwendig

Video zur Stellenausschreibung

Wohnen in der NRD: die neuen Häuser in Lampertheim und Friedrichsdorf

So sieht Deine Nacht bei uns aus

  • Eingebettet in ein erfahrenes Team unterstützt Du unsere sehr selbstständigen Bewohner*innen in den Abend- und Nachtstunden mit Empathie, Geduld und Offenheit für besondere Verhaltensweisen
  • Unseren Nachteulen stehst Du mit offenem Ohr für einen Austausch zur Seite und hilfst ihnen, zur Ruhe zu finden
  • Ab 22:00 Uhr kehrt Schlafenszeit für die Bewohner*innen ein - auch für Dich steht ein Bett bereit
  • Pflege ist bei uns ein absolutes Randthema – Hand drauf!

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Eine unbefristete Beschäftigung auf Minijob-Basis mit einem Stellenanteil von 12,5%
  • Wir berücksichtigen deine Dienstplanwünsche – es erwarten Dich ca. 3 Bereitschaftsdienste bei uns vor Ort pro Monat
  • Vergütung nach AVR.HN E4 (420€ - 500€ pro Monat - je nach Erfahrung – inkl. festen Zulagen) zzgl. Jahressonderzahlung, Wochenendzuschlägen sowie betriebliche Altersvorsorge (EZVK) und Familienbudget
  • Direkte Parkmöglichkeiten und unmittelbare ÖPNV-Anbindung Richtung Mannheim, Worms, Groß-Gerau und Frankfurt
  • Extras wie Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte und bezuschusstes Deutschlandticket
  • Internes Fortbildungsangebot, Seelsorge, Beratung und Ersthilfe in Krisen, Coaching und Supervision

Das bringst Du mit

Noch keine Vorerfahrung in diesem Bereich? Trau Dich - Wir helfen Dir beim Einstieg und nehmen Dich an die Hand.

  • Interesse an der Arbeit mit Menschen mit geistiger und teilweise körperlicher Beeinträchtigung
  • Kommunikations- und Konsensfähigkeit
  • Engagement, Einfühlungsvermögen sowie eigenständige Arbeitsweise

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter der ID 4715 an bewerbung@nrd.de

Erste Fragen beantworten wir Dir gerne:

Eric Jeckel (Teamleitung Lampertheim) +49 170 7080778

Axel Seib (Leitung Wohnverbund Bergstraße) +49 151 17447210

Wir schaffen Teilhabe – gestalte Sie mit!

Kontakt

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

Herr Eric Jeckel
jobs.nrd.de 0170 7080778
Bodelschwinghweg 5
64367 Mühltal
Deutschland
Kartendienst öffnen

Diese Seite empfehlen