Mitarbeiter (m/w/d) im Fahrdienst
Klar, manchmal stehen Sie auch im Stau. Aber dafür ist bei uns jede Fahrt sinnvoll: Denn im Johanniter-Fahrdienst stellen Sie sicher, dass Fahrgäste, medizinische Fachkräfte und Medikamente wohlbehalten und pünktlich an ihrem Ziel ankommen. Sie sind ein offener, zuverlässiger Mensch, der seine Ziele fest im Blick hat und dem für die gute Sache kein Weg zu weit ist? Dann machen Sie sich am besten gleich auf den Weg zu uns. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung
Stellenumfang: Teilzeit
Befristung: unbefristet
Arbeitsort: Bismarckstraße 259, 26389 Wilhelmshaven
Das erwartet Sie
- Durchführung von Fahraufträgen: Sitzend-, liegend-, Trage- und/oder Rollstuhltransporte
- Ordnungsgemäße Übernahme und Übergabe von Patienten an/ von Krankenhausstationen, Ärzten o.Ä.
- Beobachtung der Patienten während des Transports und situatives Ergreifen notwendiger Maßnahmen (z. B. Erste Hilfe)
- Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge (Desinfektion, tägliche Pflege, Instandhaltung)
- Schriftliche Meldung von Vorkommnissen (Unfälle, Schäden, Mängel, Verluste) an den Vorgesetzten
Das zeichnet Sie aus
- Führerschein der Klasse B
- Fahrerlaubnis zur Personenbeförderung wünschenswert
- Teamfähigkeit und Empathie im Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen
Das bieten wir Ihnen
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Freistellung bei verschiedenen Anlässen
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Dienstwagen für die Erledigung der Touren
- Fort- und Weiterbildungen
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- attraktive Vergütung
Ihr Einsatzort Wilhelmshaven ist benannt nach dem damaligen preußischen König Wilhelm I., der die Stadt am Jadebusen am 17. Juni 1869 als preußischen Marinestützpunkt einweihte. Sein jüngerer Bruder Carl von Preußen war zur gleichen Zeit Herrenmeister des Johanniterordens. Bei so viel familiärer Bande ist es selbstverständlich, dass die Johanniter-Unfall-Hilfe einen starken Ortsverband in Wilhelmshaven hat. Die Dienststelle ist in einem ehemaligen Pfarrhaus angesiedelt und gilt als eine der schönsten bundesweit. Der Bereich der Pflege ist mit den beiden Tagespflegen „Die Insel“ und „Die Muschel“ sowie mit dem ambulanten Pflegedienst, welcher ebenfalls ein Pflegebüro in Carolinensiel betreibt, besonders stark vertreten. Arbeitsplätze gibt es demnach in der Pflege, aber auch in den Bereichen Fahrdienste und Rettungsdienst.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: WilhelmshavenArt der Anstellung: TeilzeitStundenumfang: 20 - 25 WochenstundenBefristung: unbefristetStellen-ID: J000030727Kontakt
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Deutschland
https://www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben