Mitarbeiter*in in der Hauswirtschaft (m/w/d) im Philipp-Melanchthon-Zentrum in Bad Driburg

Beginn: zu sofort

Beschäftigung: 19,5 Stunden pro Woche

Über uns

Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.

Philipp-Melanchthon-Zentrum

Das Philipp-Melanchthon-Zentrum bietet Platz für 88 Bewohner*innen und verbindet eine herzliche Atmosphäre mit moderner Pflege und Betreuung. Unsere Einrichtung liegt zentral im Herzen von Bad Driburg, umgeben von Geschäften, Cafés und den schönen Grünanlagen der Stadt – ideal für Spaziergänge und soziale Begegnungen.

Arbeitgeber: Ev. Johanneswerk gGmbH, Philipp-Melanchthon-Zentrum

Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte

Arbeitsfeld: Hauswirtschaft / Gebäude / Garten / Friedhof

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Auf der Mühlenstätte 25, 33014 Bad Driburg

Voraussetzung Konfession: Keine bestimmte Konfession notwendig

Was du bei uns machst

  • Dein Einsatz macht den Unterschied: Mit hauswirtschaftlichen Serviceleistungen sorgst du dafür, dass der Alltag rund läuft und sich unsere Einrichtung wie ein Zuhause anfühlt.
  • Dein Beitrag macht den Alltag leichter: Du setzt eine an den Bewohner*innen orientierte Arbeitsorganisation um. Du übernimmst die Reinigung aller öffentlichen Bereiche sowie der Zimmer der Bewohner*innen als Serviceleistung – unter Berücksichtigung eines betreuerischen bzw. pflegerischen Konzepts (z. B. in Wohngruppen oder Hausgemeinschaften) und bist dabei in den laufenden Tagesbetrieb sowie den Pflegeprozess eingebunden. Du unterstützt in der Küche und arbeitest mit verschiedenen technischen Geräten, für die du eine erweiterte fachliche Einarbeitung erhältst. Du bist für die Verteilung und das Auffüllen der Speisen zuständig.
  • Dein Blick ist wichtig: Du nimmst wahr, was im Alltag auffällt, sprichst Beobachtungen an und hältst deine Tätigkeiten zuverlässig im Dokumentationssystem fest.

Wenn du zu uns passt

  • Du packst gern mit an: Hauswirtschaftliche Tätigkeiten gehören für dich selbstverständlich dazu und du hast Freude daran, den Alltag im Wohnbereich praktisch zu unterstützen.
  • Du bleibst flexibel: Früh- und Spätdienste sowie Einsätze an Wochenenden und Feiertagen kannst du dir vorstellen und weißt, dass gute Begleitung auch Verlässlichkeit braucht.

Worauf du dich freuen kannst

  • Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt"
  • Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren
  • Urlaub: 31 Tage
  • Corporate Benefits: Rabatte auf viele Markenprodukte erhalten
  • Zuschläge für besondere Arbeitszeiten: Samstag: 15 %, Sonn- oder Feiertag: 35 - 50 %, Nacht: 25 %
  • Kostenlose Parkplätze: Zeit und Nerven sparen

Gehalt:

Ca. 3.100 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 3 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD

*bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen Jahressonderzahlung

Kontakt

Ev. Johanneswerk gGmbH, Philipp-Melanchthon-Zentrum

Herr Björn Kühlewind
www.johanneswerk.de 0521 8012111
Auf der Mühlenstätte 25
33014 Bad Driburg
Deutschland
Kartendienst öffnen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen