Pflegefachfrau / Pflegefachmann bzw. examinierte Pflegefachkraft m/w/x ab sofort auch initiativ in Vollzeit oder Teilzeit für das Albertinen Krankenhaus gesucht.

Veröffentlicht am 22.10.2026

High-Tech Medizin und persönliche Zuwendung passen nicht zusammen? Das sehen wir anders! Was die Arbeit im Albertinen Krankenhaus besonders macht, ist das gemeinsame Wir-Gefühl, quer durch alle Berufsgruppen. Und natürlich die Vielfalt der Aufgaben in einem modernen Haus mit Tradition. Auf der Suche nach gelebter Nächstenliebe? Willkommen im Team! Pflege im Albertinen Krankenhaus ist gekennzeichnet durch engagierte, dem Menschen zugewandte Teams. Durch einen partizipativen Führungsstil werden die Pflegenden bei uns in Ihren Kompetenzen gefördert und gestärkt. Unterstützung durch Stationsassistenz, Hol- und Bringedienst und Ehrenamtliche schafft zusätzliche Entlastung im Arbeitsalltag – damit mehr Zeit für das Wesentliche bleibt: die professionelle Pflege der uns anvertrauten Menschen. Wir freuen uns immer über engagierte Menschen, die ihre fachliche Kompetenz, ihre Erfahrung und ihre Persönlichkeit in unsere Pflege einbringen möchten. Ihre Wunschstelle ist aktuell nicht ausgeschrieben? Wir freuen uns trotzdem, von Ihnen zu hören! Bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns.

Arbeitgeber: Immanuel Albertinen Diakonie | Albertinen Krankenhaus

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung

Stellenumfang: Vollzeit

Arbeitsort: Süntelstraße 11a, 22457 Hamburg

Voraussetzung Konfession: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Professionelle Planung, Durchführung, Dokumentation und Evaluation der allgemeinen und speziellen Pflege
  • Pflege und Unterstützung von Menschen mit viel Wissen und nach aktuellen Standards
  • Vorbereitung, Assistenz und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
  • Anleitung von neuen Mitarbeitenden, Assistenz- und Hilfspersonal und Lernenden

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene, dreijährige Berufsausbildung in der Pflege
  • Sie sind ein Teamplayer und professionell in der Durchführung, Dokumentation und Evaluation der allgemeinen und speziellen Pflege im Rahmen des Pflegeprozesses
  • Interdisziplinäres Arbeiten liegt Ihnen im Blut. Sie assistieren bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen und bereiten diese sowohl vor als auch nach
  • Sie pflegen empathisch und patientenorientiert und begeistern sich für Ihr Fachgebiet

Das bieten wir

  • ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus mit Wir-Gefühl
  • Unterstützung im Arbeitsalltag durch Stationsassistenzen, Hol- und Bringdienste sowie Ehrenamtliche
  • zahlreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, z.B. Kinaesthetics, Bobath, Demenz- und Palliative Care
  • Vergütung nach TV-VKKH (Hamburger Niveau)
  • betriebliche Altersversorgung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Bike-Leasingbetriebliche Gesundheitsförderung
  • Familienservice
  • Corporate Benefits mit vergünstigten Konditionen unter anderem bei Sport- und Fitnessangeboten sowie in den Bereichen Shopping und Kultur
  • die Möglichkeit, uns bei einem Hospitationstag kennenzulernen
  • ein wertorientiertes Selbstverständnis: Orientierung für unser tägliches berufliches Handeln

Kontakt

Immanuel Albertinen Diakonie | Albertinen Krankenhaus

Frau Melanie Lemke
040 55882474
Deutschland
Kartendienst öffnen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen