Rettungssanitäter (m/w/d) – Rettungswache Holzminden

Wenn es darauf ankommt, beweisen Sie Tempo und Teamgeist. Im Rettungsdienst zählt jeder Handgriff und alle arbeiten Hand in Hand. Bei den Johannitern finden Sie Rückhalt in einem eingespielten Team, das in dynamischen Situationen zusammenhält. Bringen Sie Ihr Können und Engagement ein – wir freuen uns auf Sie! Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung

Stellenumfang: Vollzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Weseraue 11, 37603 Holzminden

Eintrittsdatum: 01. Juni 2026

Das erwartet Sie

Bei den Johannitern in Holzminden wird Zusammenhalt im Team großgeschrieben. Sie werden überwiegend im Tagdienst tätig sein und haben die Möglichkeit, sich durch regelmäßige Fortbildungen im Rahmen von Dienstabenden kontinuierlich weiterzuentwickeln.

  • Durchführung von Krankentransporten und Einsätzen im Bereich der Notfallrettung (KTW, NKTW und RTW) inkl. der Betreuung der anvertrauten Patient:innen
  • Assistenz beim Herstellen und Aufrechterhalten der Transportfähigkeit von Notfallpatient:innen
  • Ständiges Aufrechterhalten der Einsatz- und Betriebsfähigkeit der Rettungsmittel
  • Erstellung von abrechnungsfähigen Transportunterlagen
  • Ausführung von qualitätssichernden Maßnahmen sowie Dokumentationen

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) oder Rettungssanitäter Plus (m/w/d)
  • Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, idealerweise der Klasse C1
  • Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie zur Teilnahme an Fortbildungen
  • Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • attraktive Vergütung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 13. Monatsgehalt
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

Ihr Einsatzort Der Ortsverband Holzminden wurde 2001 aus ehrenamtlichen Engagement gegründet und stellt gemeinsam mit dem Rettungsdienst des Landkreises Holzminden die notfallmedizinische Versorgung sowie Krankentransporte sicher. Die Johanniter stellt einen KTW im 10-Stunden-Betrieb sowie einem NKTW und RTW im 12- bzw. 24-Stunden-Betrieb für den Rettungsdienst. Es finden regelmäßige Fortbildungen im Rahmen von Dienstabenden statt, bei denen sowohl Dienststellenleitung, Wachenleitung als auch Ausbildungsleitung eingebunden werden. Die Teilnahme an Fortbildungen, diverse Teamaktivitäten und regelmäßiges gemeinsames Frühstück stärken den Zusammenhalt im Team.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: HolzmindenBesetzungsdatum: 01.06.2026Art der Anstellung: VollzeitStundenumfang: 39 WochenstundenBefristung: unbefristetStellen-ID: J000032177

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Philipp Meyer
www.johanniter.de 0173 2686725
Deutschland

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen