Schulbegleitung (m/w/d) Haldensleben/ Uthmöden

Veröffentlicht am 30.09.2026 Aktualisiert am 02.10.2026

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: befristet

Arbeitsort: An der Enckekaserne 1, 39110 Magdeburg

Das erwartet Sie

Die 1:1 Begleitung eines Kindes in einer Förderschule. Soziale Teilhabe des Kindes an Bildung und am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. Unterstützung des Kindes und Förderung der größtmöglichen Selbstständigkeit des Kindes. Dabei einfache lebenspraktische Hilfestellungen und Unterstützung im sozio-emotionalen Bereich geben.

Ihre Aufgaben:

  • Lebenspraktische Hilfestellungen
  • Einfache pflegerische Tätigkeiten
  • Hilfen zur Mobilität
  • Unterstützung im sozialen und emotionalen Bereich
  • Krisen vorbeugen/in Krisen Hilfestellung leisten
  • Unterstützung bei der Kommunikation mit Lehrkräften und Mitschülern
  • Regelmäßiger Austausch mit dem Team der Einrichtung zu Zielen
  • Teilnahme an Dienstbesprechungen

Das zeichnet Sie aus

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialassistenz/Kinderpfleger*in, Schulbegleitung, Erzieher*in und verfügen über:

  • Einfühlungsvermögen
  • Sozialkompetenz
  • Fähigkeit zur Reflexion
  • Kommunikations- und Kooperationskompetenz
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Durchsetzungsvermögen

Das bieten wir Ihnen

  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Fahrrad-Leasing
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • 13. Monatsgehalt

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Einsatzort: MagdeburgGehaltsinformation: EG 3 Stufe 1 gem. AVR DWBO Anlage JohanniterArt der Anstellung: TeilzeitStundenumfang: 20-25Befristung: befristetStellen-ID: J000034863

Kontakt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Martina Habelitz
www.johanniter.de 0391 7357072
Deutschland
Kartendienst öffnen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen