Schulbegleitung (w/m/d) an der Sinai-Ganztages-Grundschule in München
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
Stellenumfang: Teilzeit
Befristung: befristet
Arbeitsort: Sankt-Jakobs-Platz 18, 80331 München
Eintrittsdatum: 15. September 2026
Das erwartet Sie
Sie begleiten einen Schüler der 4. Klasse mit besonderem Unterstützungsbedarf und helfen ihm dabei, seinen Schulalltag möglichst selbstständig und sicher zu gestalten.
Durch Ihre einfühlsame und verlässliche Begleitung ermöglichen Sie ihm die aktive Teilnahme am täglichen Unterricht sowie an weiteren schulischen Aktivitäten. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu seiner schulischen Teilhabe und erfolgreichen Inklusion.
Das zeichnet Sie aus
- Sie haben ein gutes Gespür für die individuellen Bedürfnisse Ihres Begleitkindes und gehen aufmerksam und einfühlsam auf diese ein
- Auch in herausfordernden Situationen bleiben Sie ruhig, geduldig und sind ein verlässlicher Ruhepol
- Sie begleiten Ihr Kind auf Augenhöhe, respektieren seine persönlichen Grenzen und begegnen ihm mit Wertschätzung
- Sie begegnen Ihren Mitmenschen stets mit Respekt und Wertschätzung. Durch Ihre vertrauensvolle und vor allem strukturierte Arbeitsweise geben Sie Ihrem Begleitkind Sicherheit und Orientierung
- Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf mindestens B2+-Niveau erforderlich
Das bieten wir Ihnen
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- betriebliche Altersvorsorge
- Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
- Fort- und Weiterbildungen
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- 13. Monatsgehalt
- Mitarbeitendenfeste
- Fachberatung
- regelmäßige Mitarbeitendengespräche
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- Rabatte in regionalen Sportstudios
Ihr Einsatzort Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, ist gar nicht so einfach. Schön, wenn man sein Kind in guten Händen weiß. Für dieses beruhigende Gefühl sorgen wir in der Johanniter-Schülerbetreuung. Für uns ist Betreuung und Bildung mehr als die reine Vermittlung von Wissen: Wir fördern die Kinder, indem wir Neugier und Freude am Lernen wecken. Und zeigen, wie Herausforderungen kreativ gemeistert werden können. Weil Spielen, Lernen und Entdecken hungrig macht, achten wir natürlich außerdem auf eine gesunde Ernährung.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Einsatzort: MünchenGehaltsinformation: Ab 2.357 € brutto (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)Besetzungsdatum: 15.09.2026Art der Anstellung: TeilzeitStundenumfang: ca. 29 Std./W.Befristung: befristetStellen-ID: J000034105Kontakt
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Gabriela Promesberger
www.johanniter.de 089 890145975Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben