Stellvertretende Stationsleitung m/w/x mit dem Versorgungsschwerpunkt Alterstraumatologie für das Zentrum für Altersmedizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet, in Voll- oder Teilzeit, im Albertinen Krankenhaus gesucht.

Jetzt online bewerben High-Tech Medizin und persönliche Zuwendung passen nicht zusammen? Das sehen wir anders! Was die Arbeit im Albertinen Krankenhaus besonders macht, ist das gemeinsame Wir-Gefühl, quer durch alle Berufsgruppen. Und natürlich die Vielfalt der Aufgaben in einem modernen Haus mit Tradition. Pflege im Albertinen Krankenhaus ist gekennzeichnet durch engagierte, dem Menschen zugewandte Teams. Durch einen partizipativen Führungsstil werden die Pflegenden bei uns in Ihren Kompetenzen gefördert und gestärkt. Durch Unterstützung von Serviceassistentinnen und -assistenten sowie administrativen Mitarbeitenden bleibt Zeit für das Wesentliche: Die professionelle Pflege der uns anvertrauten Menschen. Auf der Suche nach gelebter Nächstenliebe? Willkommen im Team!

Arbeitgeber: Immanuel Albertinen Diakonie | Albertinen Krankenhaus

Stellenart: Stelle für Fachkräfte

Arbeitsfeld: Pflege / medizinische Versorgung

Stellenumfang: Vollzeit

Befristung: unbefristet

Arbeitsort: Süntelstraße 11a, 22457 Hamburg

Voraussetzung Konfession: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Umsetzung pflegerisch-therapeutischer Konzepte und Kenntnisse (insb. Bobath, aktivierend-therapeutische Pflege und basale Stimulation) sowie aktueller Behandlungs- und Pflegestandards und Konzepte zur Personal-, Stations-, und Teamentwicklung
  • Führung und Förderung der Mitarbeitenden; Mitwirkung an der Leistungsbeurteilung, Durchführung von Mitarbeitergesprächen, aktive Beteiligung an Personalauswahlverfahren
  • Durchführung, Dokumentation und Evaluation der allgemeinen und speziellen Pflege
  • Unterstützung bei der Erstellung und Kontrolle von Dienstplänen, Sicherstellung gesetzlich vorgeschriebener Unterweisungen

Das bringen Sie mit

  • dreijährige Pflegeausbildung und/oder Studium der Pflege
  • Umsetzung einer patientenorientierten Pflege im Dreischichtsystem
  • empathischer und wertschätzender Umgang mit Patienten und Patientinnen, Angehörigen sowie Mitarbeitenden
  • Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Konsensfähigkeit
  • intrinsische Motivation, einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil und interdisziplinäre Teamfähigkeit

Das bieten wir

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Aus- und Weiterbildung
  • Bikeleasing
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Vergütung nach TV-VKKH (Hamburger Niveau)
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • einen attraktiven und interessanten Arbeitsplatz
  • in- und externe Fortbildungsmöglichkeiten, insb. Kinaesthetics, Bobath, Demenz-, Spiritual-, Palliative Care
  • Unterstützung durch StationsassistentInnen, Hol- und Bringedienste und Ehrenamtliche
  • die Möglichkeit, uns bei einem Hospitationstag kennen zu lernen
  • wertvolles Selbstverständnis: Unser Leitbild gibt uns als Mitarbeitende und als Unternehmen jeden Tag Orientierung für unser berufliches Handeln.

Kontakt

Immanuel Albertinen Diakonie | Albertinen Krankenhaus

Deutschland

melanie.lemke@immanuelalbertinen.de 040/5588-2474

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen