Teamleitung Hausnotruf (m/w/d)
Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Stellenart: Stelle für Fachkräfte, Stelle für Führungskräfte
Arbeitsfeld: Bildung / Erziehung
Stellenumfang: Vollzeit
Befristung: unbefristet
Arbeitsort: Am Herrschaftsweiher 17, 67071 Ludwigshafen am Rhein
Das erwartet Sie
- Leitung der Teams im Bereich der Hausnotruf/Mobilnotruf
- Organisation und Koordination des Hausnotrufbetriebs an unseren Standorten Ludwigshafen und Speyer
- Dienstplanung und Sicherstellung der Bereitschaftsdienste
- Implementierung und Evaluation neuer Geschäftsfelder im Bereich des Hausnotrufs
- Einarbeitung und Führung der Mitarbeitenden
- Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen
- Umsetzung von Verbands- und Pflegekassenanforderungen
- Mitgestaltung der Qualitätsmanagement-Standards
Das zeichnet Sie aus
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise bereits fundierte Erfahrungen im Hausnotruf und Vertrieb
- Gute EDV-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Freude an dem Thema Digitalisierung
- Führungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
- Flexibilität, Teamgeist und Einfühlungsvermögen
- Führerschein Klasse B (weitere Klassen wünschenswert)
- Medizinische Qualifikation: min. Sanitätshelfer (m/w/d) - (Bei Bedarf werden Kurskosten übernommen)
Das bieten wir Ihnen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
- positive Arbeitsatmosphäre
- regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen
- regelmäßige Mitarbeitendengespräche
- strukturierte Einarbeitung
- 13. Monatsgehalt
- attraktiver Standort in zentraler Lage
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
- attraktive Vergütung
- Barrierefreiheit
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- Kaffee, Tee & Wasser
- Auslandsrückholdienst
- Vermögenswirksame Leistungen
- Mitarbeitendenfeste
- Fort- und Weiterbildungen
- betriebliche Altersvorsorge
Ihr Einsatzort Die Johanniter im Regionalverband Bergstraße-Pfalz bieten ein breites, kundenorientiertes Angebot für Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenssituationen. Rund 180 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich bei uns, um hilfebedürftigen Menschen zu helfen. Die Johanniter-Unfall-Hilfe betätigt sich in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen. Unsere Aufgaben reichen von der ambulanten Altenpflege über Kinder- und Jugendarbeit bis hin zu Hilfsprojekten unterschiedlicher Art. Der Regionalverband Bergstraße-Pfalz erstreckt sich über den gesamten Landkreis Bergstraße, die Vorder-, sowie die Südpfalz. Unser vielseitiges Dienstleistungsspektrum beinhaltet: Rettungsdienst und Krankentransport, Medizinisches Transportmanagement, Ausbildung in Erster Hilfe, ambulante Pflege, Hausnotruf, Betreutes Wohnen, Menüservice, Blut- und Organtransporte, Jugendarbeit, Sanitätsdienste, Bevölkerungsschutz. Hierbei unterstützen uns rund 220 Ehrenamtliche.
Einsatzort: Ludwigshafen am RheinGehalt: 3.283,18 - 3.801,58 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)Art der Anstellung: VollzeitBefristung: unbefristetStellen-ID: J000011213Kontakt
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Marco Martella
www.johanniter.de 06204 9610253Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.
Hier Online bewerben