Werkstudent (w/m/d) als Nachtbereitschaft für unsere therapeutischen Wohngruppen

In den therapeutischen Wohngruppen Habakuk und Zefania in Linz am Rhein begleiten wir junge Frauen im Alter von 14 bis 18 Jahren mit unterschiedlichen psychiatrischen Diagnosen, darunter Persönlichkeitsentwicklungsstörungen, Angststörungen, Essstörungen und Depressionen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Studierende (w/m/d) im sozialpädagogischen oder pädagogischen Bereich als Nachtbereitschaft.

Sie unterstützen uns an zwei Nächten pro Woche jeweils von 21:00 bis 09:00 Uhr. Von 00:00 bis 06:00 Uhr besteht eine Schlafmöglichkeit, sofern keine Notfälle oder anderen erforderlichen Tätigkeiten auftreten. Die Nachtbereitschaft erfolgt in einem 2er-Team gemeinsam mit einer weiteren Person.

Arbeitgeber: CJD NRW Süd, Wohngruppen

Stellenart: Stelle für Assistenzkräfte

Arbeitsfeld: Beratung / Sozialarbeit, Bildung / Erziehung

Stellenumfang: Teilzeit

Befristung: Befristet für ein Jahr mit Option zur Entfristung

Arbeitsort: Linzhausenstraße 8, 53545 Linz am Rhein

Voraussetzung Konfession: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Bewerbungsfrist: 30. November 2026

Video zur Stellenausschreibung

CJD - Das Zusammen wirkt - 2026 // Employer Branding

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Unterstützung bei der Abend- und Morgenroutine
  • Nachtdienstbereitschaft im 2er-Team
  • Ansprechpartner (w/m/d) bei Anliegen und in Notfällen
  • Unterstützung der pädagogischen Fachkraft

Ihr Profil

  • Sie studierenSoziale Arbeit / Sozialpädagogik / Pädagogik / Erziehungswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und haben das Grundstudium abgeschlossen oder
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Sozialwesen oder
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher / Heilerziehungspfleger / Jugend- und Heimerzieher (w/m/d)
  • Wertschätzende und respektvolle Haltung gegenüber Jugendlichen
  • Erste Erfahrungen in der Arbeit mit jungen Menschen sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Humor
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung nach AVR.DD/CJD EG 03 (1.119 € – 1.171 € bei 15 Std./Woche und abhängig von der beruflichen Vorerfahrung)
  • Kinderzuschlag und Jahressonderzahlung
  • Kontinuierliche Tarifsteigerungen
  • Schichtzulage, Wechselschichtzulage
  • 31 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche), für Heiligabend und Silvester keine Urlaubstage notwendig
  • Bis zu 5 zusätzliche Urlaubstage für Schichtdienste
  • Ein Brauchtumstag
  • Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern (Corporate Benefits)
  • Flexibles Firmenfitness-Angebot mit Wellhub
  • Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket)
  • Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision
  • Regelmäßige Team- und Fallsupervisionen
  • Langfristige Dienstplanung
  • Dienstpläne und Arbeitszeitmodelle, bei denen wir Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigen
  • Ein Umfeld, das Engagement und Eigeninitiative schätzt und Ihnen erlaubt, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen mitzugestalten

Kontakt

CJD NRW Süd, Wohngruppen

Herr Christoph Przywara
01512 7104686
Linzhausenstraße 8
53545 Linz am Rhein
Deutschland
Kartendienst öffnen

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online und nutzen Sie dafür unser Bewerbungsformular.

Hier Online bewerben

Diese Seite empfehlen